So wie es aussieht hat WhatsApp in Deutschland die Telefonfunktion über Nacht für einige deutsche Nutzer freigeschalten. Probiert es einfach mal aus.

Seit Anfang diesen Jahres hatte WhatsApp die Aktivierung der neuen VoIP-Funktion über ein Einladungssystem ermöglicht.

Nutzer, bei denen die Funktion bereits aktiviert war, konnten durch einen Anruf via WhatsApp die Funktion bei Freunden in der Kontaktliste freischalten (sofern diese die aktuellste Version installiert hatten).

Mit WhatsApp nun auch in Deutschland telefonieren

Nun scheint WhatsApp die Funktion bei einer großen Anzahl an deutschen Nutzern über Nacht aktiviert zu haben, das zumindest berichten einige Leser von Caschys Blog.

Bei mir war die Funktion nicht automatisch aktiviert. Ich musste ein bisschen nachhelfen.

Wichtig: Als allererstes braucht Ihr die aktuellste WhatsApp-Version 2.12.19 – die bekommt Ihr hier.

1. Öffnet die Android Systemeinstellungen.

2. Öffnet den Menüpunkt „Apps„.

3. Wischt zu „alle Apps„.

4. Sucht dort nach WhatsApp.

5. Klickt auf „Beenden erzwingen„.

6. Startet WhatsApp.

7. Es sollte jetzt ein 3-Tab-Layout vorhanden sein (siehe Foto). Falls nicht, schließt die App nochmal und startet sie erneut.

Whatsapp Telefonfunktion

Hat es bei Euch geklappt? Berichtet doch mal über die Sprachqualität.

Quelle: Caschy's Blog
Autor

Hallo, ich bin Marko. Beruflich im Marketing-Bereich tätig, privat mit großem Interesse an Technik, Web und Multimedia. Ich tüftle, bis ich eine Lösung gefunden habe. Seit 2013 teile ich diese Lösungen auf techify. Baujahr 1986, ursprünglich aus der Rheinnebene, heute zuhause im Raum Stuttgart. Du findest mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar