Für jeden, der wie ich seine Kalendereinträge stets im Blick haben möchte, ist StatusAgenda die perfekte Ergänzung zur Kalender App. Die App greift auf die Google-Kalendertermine zu und stellt diese kompakt in der Android Benachrichtigungsleiste dar.

Seit der neusten Version ist es nun auch möglich die Kalender, die dargestellt werden sollen, selbst zu wählen. Desweiteren gibt es eine Option für eine vergrößerte bzw. kompaktere Ansicht. Ab Android 4.1 ist auch der Zwei-Finger-Slide integriert, wodurch weitere Events angezeigt werden.

Die App ist zwar bisher als beta-Version gelabelt, läuft aber schon einwandfrei und tut was sie soll. Sehr empfehlenswert!

[half] [lightbox_single width=“100″ alt=“my alt here“ title=“my title here“ thumb=“http://techify.de/wp-content/uploads/2013/05/statusagenda1.png“ large=“http://techify.de/wp-content/uploads/2013/05/statusagenda1.png“/]

vergrößerte Ansicht[/half] [half_last] [lightbox_single width=“100″ alt=“my alt here“ title=“my title here“ thumb=“http://techify.de/wp-content/uploads/2013/05/statusagenda2.png“ large=“http://techify.de/wp-content/uploads/2013/05/statusagenda2.png“/]

kompakte Ansicht[/half_last]

Die perfekte Ergänzung zu Eurer Android Kalender App findet Ihr im PlayStore.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Marko
Autor

Hallo, ich bin Marko. Beruflich im Marketing-Bereich tätig, privat mit großem Interesse an Technik, Web und Multimedia. Ich tüftle, bis ich eine Lösung gefunden habe. Seit 2013 teile ich diese Lösungen auf techify. Baujahr 1986, ursprünglich aus der Rheinnebene, heute zuhause im Raum Stuttgart. Du findest mich auch auf Twitter.

Hinterlasse einen Kommentar