Gesponserte Artikel & Gewinnspiele

Auf meinem Blog veröffentliche ich unterschiedlichste Artikel. Die Mehrzahl der Artikel schreibe ich, weil mir das Thema einfach gefällt.

Bei einigen Artikeln arbeite ich aber auch mit Unternehmen zusammen. Diese Zusammenarbeit kann ein Produkttest, ein Gewinnspiel oder auch ein bezahlter Beitrag sein.

Artikel, die durch eine solche Zusammenarbeit entstanden sind, kennzeichne ich im Blog direkt unter dem Artikel-Titel als Werbung. Dazu bin ich verpflichtet. Zusätzlich erläutere ich den Umfang der Zusammenarbeit am Ende des Artikels. Bei einem Gewinnspiel kann es daher sein, dass mir das Unternehmen die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Bei einem bezahlten Beitrag erhalte ich eine Vergütung für die Veröffentlichung.

Die Zusammenarbeit mit Unternehmen hilft mir, den Blog weiter betreiben zu können. Trotzdem achte ich bei der Auswahl solcher Artikel streng darauf, dass sie auch in das Konzept des Blogs passen, und für dich als Leser interessant sind. Sofern nicht anders im Umfang angegeben, hat die Zusammenarbeit auch keinen Einfluss auf meine subjektive Meinung. Wenn mir bei einem Produkttest ein Produkt oder eine Funktion nicht gefällt, dann schreibe ich das auch.