Ein sehr kleines aber unglaublich nützliches Tool ist „Network Monitor Mini“. Diese App blendet in einem kleinem Overlay den aktuellen Down- und Upstream Deines Smartphones an.

Das Overlay ist komplett an die Bedürfnisse des Einzelnen anpassbar. So lässt sich beispielweise die Schriftart und -größe, aber auch die generelle Position des Overlays (oben links, mittig, oben rechts, …) verändern. Die Pro-Version ermöglicht es außerdem, das Overlay im Falle von „keinem Traffic“ ausblenden zu lassen.

Im Video könnt Ihr Euch von der App überzeugen lassen.

Network Monitor Mini
Network Monitor Mini
Entwickler: KF Software House
Preis: Kostenlos
Network Monitor Mini Pro
Network Monitor Mini Pro
Entwickler: KF Software House
Preis: 1,99 €

[youtube id=“EbqGfTc_ERE“]

Marko
Autor

Hallo, ich bin Marko. Beruflich im Marketing-Bereich tätig, privat mit großem Interesse an Technik, Web und Multimedia. Ich tüftle, bis ich eine Lösung gefunden habe. Seit 2013 teile ich diese Lösungen auf techify. Baujahr 1986, ursprünglich aus der Rheinnebene, heute zuhause im Raum Stuttgart. Du findest mich auch auf Twitter.

Hinterlasse einen Kommentar