Nachdem Google vor ein paar Tagen die neue App Kategorie Familie freigeschalten hat, promotet Google diese mit jeweils einer Gratis-App aus der Kategorie pro Woche.

Der neue Kategorie ist nun auch sowohl im Browser als auch über die Google Play Store App auf Euren Mobilgeräten erreichbar.

Kurz zusammengefasst: Google listet dort Spiele und Lern-Apps auf, die für Kinder geeignet sind. Bevor Apps in die Kategorie aufgenommen werden, überprüft Google, ob sie die Kritieren an eine „Kinder-App“ erfüllen.

Während die Kategorie bisher nur im Browser unter play.google.com erreichbar, erscheint sie nun auch in der Play Store App auf Eurem Android-Gerät.

Um der neu geschaffenen Kategorie zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, verschenkt Google ab sofort eine App pro Woche aus dieser Kategorie. Dazu geht Ihr einfach in den Play Store, wählt „Apps“ und dann im „Kategorie“ Drop Down Menü die „Familie„.

Weiter unten auf der Seite erscheint dann ein Banner, der auf die Aktion aufmerksam macht.

Marko
Autor

Hallo, ich bin Marko. Beruflich im Marketing-Bereich tätig, privat mit großem Interesse an Technik, Web und Multimedia. Ich tüftle, bis ich eine Lösung gefunden habe. Seit 2013 teile ich diese Lösungen auf techify. Baujahr 1986, ursprünglich aus der Rheinnebene, heute zuhause im Raum Stuttgart. Du findest mich auch auf Twitter.

Hinterlasse einen Kommentar