Google hat vor wenigen Wochen bekannt gegeben, dass Spotify ab sofort das Casten an Chromecasts supporten wird. Nun macht ein Firmware-Update den Chromecast der ersten Generation fit für Spotify.

Diesmal nur ein kurzer Artikel, denn viel gibt es nicht zu sagen – aber es ist dennoch erwähnenswert. Das neuste Firmware-Update 1.16.44433 für den ersten Google Chromecast, ermöglicht nun das Musik-Casten aus der Spotify App heraus.

Die Funktion wurde lange erwartet, doch Spotify hat sich stets geweigert Google’s Streaming Stick zu unterstützen.

Falls Ihr Probleme mit dem Firmware Update habt, solltet Ihr einmal diese Erläuterungen lesen.

Quelle: androidcentral
Autor

Hallo, ich bin Marko. Beruflich im Marketing-Bereich tätig, privat mit großem Interesse an Technik, Web und Multimedia. Ich tüftle, bis ich eine Lösung gefunden habe. Seit 2013 teile ich diese Lösungen auf techify. Baujahr 1986, ursprünglich aus der Rheinnebene, heute zuhause im Raum Stuttgart. Du findest mich auch auf Twitter.

Hinterlasse einen Kommentar