Die kostenlos erhältliche Chrome-Erweiterung Earth View zeigt auf der Neuen-Tab-Seite Satellitenfotos von besonders interessanten Orten auf der Welt.

Die New-Tab-Seite in Googles Chrome etwas aufhübschen

Die New-Tab-Seite in Chrome zeigte bisher u. a. die meistbesuchten Seiten des Nutzers. Sie war funktionell, aber irgendwie auch etwas langweilig.

Das Google Maps Team hat nun die Erweiterung Earth View vorgestellt, die auf der Seite für einen neuen, leeren Tab ausgewählte Satellitenaufnahmen aus Google Maps im Vollbild darstellt.

Unbekannte App
Unbekannte App
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Nach Installation der Erweiterung wird der Nutzer bei jedem Öffnen der New-Tab-Seite mit einer neuen sehenswerte Satellitenaufnahme beglückt. Zusätzlich deutet eine kleine Weltkugel am unteren rechten Rand den Standort an, an dem sich dieses Fleckchen Erde befindet. Mit einem Klick darauf, öffnet sich der Kartenausschnitt in Google Maps.

Über den Link „Apps“ in der oberen linken Ecke erreicht man die Google Apps wie Kalender oder Mail.
https://plus.google.com/118225555867437260335/posts/XuthijkTArX

Quelle: Googlewatchblog.de

Autor

Hallo, ich bin Marko. Beruflich im Marketing-Bereich tätig, privat mit großem Interesse an Technik, Web und Multimedia. Ich tüftle, bis ich eine Lösung gefunden habe. Seit 2013 teile ich diese Lösungen auf techify. Baujahr 1986, ursprünglich aus der Rheinnebene, heute zuhause im Raum Stuttgart. Du findest mich auch auf Twitter.

Hinterlasse einen Kommentar