Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set in /www/htdocs/w0104799/techify-v2/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 429

Du schaust einen Film, dann kommt die Werbung und du zappst erstmal weiter. Die App „Werbung vorbei?“ informiert Dich dann per Push-Benachrichtung über das Ende der Werbepause.

Über den App-Tipp bin ich bei smartdroid gestolpert – und musste die App natürlich sofort ausprobieren. Die TV-Sender wird das Konzept sicherlich nicht erfreuen, den App-Nutzer dafür umso mehr.

Die Auswahl an TV-Sender, über deren Werbepausen-Enden sie Euch informieren kann, ist zwar (noch) relativ überschaubar, trotzdem sind die wichtigsten privaten Sender dabei: Sat1, ProSieben, Kabel1, RTL, RTL2, Viva/ComedyCentral, Sixx und Vox.

Eben habe ich die App bei den Simpsons auf ProSieben ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Fast zeitgleich als die Werbung vorbei war und ProSieben neue Serienstarts anteaserte, erhielt ich schon eine Info per Push-Benachrichtigung, dass meine Sendung demnächst weitergeht.

In der Free-Version stehen insgesamt nur 20 Reminder zur Verfügung – danach lässt sich für 3,99 € die App per inApp-Kauf komplett freischalten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁