[asa asa]B00H5HYFAM[/asa]

Google hat nun für das eigene soziale Netzwerk Google+ den Startschuss für Umfragen gegeben.

Der US-Android Blog Android Police hat schon vor einigen Tagen im Quellcode der Google+ App für Android einen Hinweis ausfindig machen können, der auf eine integrierte Umfragefunktion hindeutete. Nun hat Google die Funktion offiziell vorgestellt und freigeschaltet.

Google-Plus-Umfragen-im-Post-erstellen

Um die Meinung seiner Freunde einholen zu können, wurde der Button „Abstimmung“ hinzugefügt. Wer eine Abstimmung starten möchte, dem stehen bis zu 5 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, die sich mit entsprechenden Bildern optisch aufhübschen lassen.

Für die schnelle Meinungsfindung durchaus eine interessante Funktion – wer jedoch umfangreichere Online-Befragungen erstellen möchte, dem kann ich die Google Docs Formulare empfehlen.

google-plus-umfrage-post