Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set in /www/htdocs/w0104799/techify-v2/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 426

Der beliebte Streaming-Dienst Spotify bietet nicht nur eine riesen Musikauswahl, sondern auch einige sehr interessante Hörbücher. Welche, das listet die App Spooks auf.

Spotify ist in Deutschland der mit Abstand prominenteste Musikstreaming-Service. Schon als Gratis-Nutzer bietet der Service das gesamte Musiksortiment von über 20 Mio Songs (offizielle Angabe, ich habe es nicht gezählt) kostenlos zum Streamen an – wenn auch mit gelegentlichen Werbeunterbrechungen. Richtig Spaß macht Spotify dann mit einem Premium-Abo, denn damit lässt sich die Musik auch auf mobilen Geräten offline abspeichern und anhören.

Was viele aber nicht wissen, weshalb ich auch hier mal darauf aufmerksam machen möchte: Bei Spotify sind auch einige sehr interessante Hörbücher vorhanden – es ist nur schwierig diese zu finden. Dafür gibt es nun eine App namens Spooks.

Spooks - Hörbücher & Hörspiele
Spooks - Hörbücher & Hörspiele

Spooks listet einfach alle bei Spotify vorhandenen Hörbücher auf und sortiert diese nach den verschiedenen Genres. Wenn man ein Hörbuch bei Spooks entdeckt hat, wählt man es an und es öffnet sich automatisch die Spotify App (Premium Account). Wer Spotify in der Gratis-Version nutzt, der sucht dann einfach das gewünschte Buch in der Desktop-PC-Version und spielt es dort kostenlos ab.

Ein kleiner Auszug an interessanten Hörbüchern auf Spotify:

[list_style class=“list_simple“ ] [/list_style]