Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set in /www/htdocs/w0104799/techify-v2/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 429
[asa asa]B00MO4UKVY[/asa]

Google hat nun endlich ein lang erwartetes Feature herausgegeben: Die Möglichkeit Google Präsentationen an den Chromecast zu senden. Überraschung: Auch das Senden an AirPlay ist nun möglich!

Als Google den Chromecast der Öffentlichkeit vorstellte, sahen viele in dem Gerät eine günstige Möglichkeit Präsentationen an große Display, Beamer oder Monitore zu werfen, ohne sich mit HDMI- / VGA-Kabeln herumärgern zu müssen.

Bisher war aber genau das nicht möglich. Google hat nun endlich nachgebessert und der App Google Präsentationen die nötige Chromecast-Unterstützung verpasst. Überraschenderweise ermöglicht das Update auch das Casting an AirPlay.

Nachdem man sich mit einem Chromecast verbunden hat, dient die App nur noch als Fernbedienung, um durch die Präsentation zu navigieren. Ähnlich dem Präsentationsmodus unter Windows werden auch die Notizen zu jeder Slide auf dem Smartphone angezeigt.

[youtube id=“T4dAYdQ7MBk“]

Das Update für Google Präsentationen wird ab sofort über den Play Store verteilt. Ungeduldige können sich aber auch die signierte, und damit Update-fähige APK-Datei herunterladen.

Google Präsentationen
Google Präsentationen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Bild/Quelle: androidpolice.com