Mit dem neusten Google Play Store Update für Android lassen sich alle jemals gekauften Android Apps anzeigen. Sehr praktisch, da je nach Umfang auch die ein oder andere gekaufte App ins Vergessen geraten kann.

Bisher gab es in der Android PlayStore App nur eine Möglichkeit die eigenen gekauften Android Apps anzeigen zu lassen: Auf „Meine Apps“ und dann auf „Alle“ erhielt man eine Liste aller jemals installierten Apps – sowohl kostenlos als auch bezahlte. Das bedeutet, man sieht eine schier unendlich lange Liste an Apps. Eine Filteroption, um lediglich die bezahlten Apps anzeigen zu lassen, gab es nicht, was äußerst nervig war.

Das neuste PlayStore Update hat nun endlich eine solche Funktion erhalten. Ab sofort lassen sich mit nur ein paar wenigen Klicks alle gekauften Android Apps auflisten. Das ganze nennt sich Bestellverlauf.

PlayStore Bestellverlauf: Alle bezahlte Android Apps auflisten

1. Öffne den Google PlayStore auf Deinem Android-Gerät.

2. Klicke entweder links oben auf das Symbol mit den drei Linien oder mache einen Wisch von links nach rechts. Wähle dort „Mein Konto“.
(Wenn der Menüpunkt nicht vorhanden ist, musst Du Dich noch einige Tage gedulden bis Du das neueste Update der Play Store App automatisch erhälst.)

Google PlayStore Sidemenü

3. Hier hast Du nun Einsicht in die hinterlegte Zahlungsmethode und kannst diese ggfls. ändern. Weiter unten werden die zuletzt gekauften Apps aufgelistet.

Android PlayStore Mein Konto

4. Ganz unten findest Du den Button „–> mehr“. Ein Klick darauf und Du bekommst die gesamte Liste, der von Dir gekauften Android Apps serviert.
Eine Gesamtsumme wird (glücklicherweise) nicht angezeigt 🙂

Android PlayStore alle gekauften App anzeigen lassen

Wichtiger Hinweis: Play Store Bestellverlauf löschen

Da dieses Feature immer wieder nachgefragt wird: Es gibt derzeit keine Möglichkeit einzelne Apps auf dem Bestellverlauf zu löschen bzw. zu entfernen.