[asa_collection asa, type=random]TopZubehoerContent[/asa_collection]

Bisher konnte man gekaufte Apps im Play Store innerhalb von 15 Minuten wieder „zurückgeben“. Google hat diese Zeitspanne nun auf 2 Stunden erweitert.

Gekaufte Android Apps können zwei Stunden lang getestet werden

Einigen Nutzer ist es schon im August aufgefallen, jetzt hat es Google offiziell bestätigt: Gekaufte Apps können absofort nach dem Kauf bis zu zwei Stunden lang ausgiebig getestet werden und bei Nichtgefallen zurückgegeben werden. Bisher war dieses Zeitfenster mit 15 Minuten um einiges kürzer.

Die Erweiterung der Rückgabe ist speziell bei Android Spielen sehr wichtig, da diese gut und gerne mal über 1 Gigabyte groß sein können. Da das Zeitfenster aber ab Kauf gilt, war es oft unmöglich die 15 Minuten einhalten zu können. Ab sofort hat man selbst bei großen Android Spielen noch genug Zeit das Spiel anzutesten.

Wenn Ihr nach der Probephase mit der App nicht zufrieden seid, könnt Ihr sie ganz einfach im Play Store aufrufen und den Kaufpreis erstatten lassen.

google-play-app-erstatten-button

Quelle: Google via Caschy’s Blog