[asa asa]B00D901B4W[/asa]

Es gibt wohl nichts Ärgerlicheres: Man fährt zum nächsten Baumarkt oder Elektrohandel, und bemerkt erst bei Ankunft, dass das Geschäft bereits geschlossen ist. Google Maps für Android warnt Euch ab sofort noch vor dem Losfahren.

„Klein, aber fein“ – beschreibt wohl die neue Funktion ganz gut, die in die Google Maps Android App eingebaut wurde.

Wie vermutlich die meisten bereits wissen, lassen sich in Google Maps bei vielen Geschäften, öffentlichen Einrichtungen oder anderen Orten die Öffnungszeiten einsehen – neben vielen weiteren Infos. Diese Information ist äußerst praktisch, da sie uns Nutzern erspart, die Webseite des Orts öffnen und dort nach den Geschäftszeiten suchen zu müssen.

Google Maps warnt: „Ihr Ziel ist möglicherweise bei Ihrer Ankunft geschlossen“

Google Maps Warnung Öffnungszeiten

In der aktuellen Version von Google Maps für Android nutzt Google nun diese Informationen auch für die Navigation.

Sucht Ihr in der Android App nach einem Ort, bspw. einem Restaurant, um Euch dort hin navigieren zu lassen, popt ab sofort eine Warnung auf, wenn der Ort zur geplanten Ankunftszeit bereits geschlossen sein wird.

Die Öffnungszeiten lassen sich natürlich, wie oben bereits erwähnt, weiterhin vorher einsehen. Das ganze ist dennoch ein, wieder mal, sehr hilfreiches Feature, das Google da eingeführt hat.

Quelle: 9to5google.com