Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set in /www/htdocs/w0104799/techify-v2/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 426
[asa asa]3550080417[/asa]

An ein Papier-Exemplar der aktuellen Charlie Hebdo Ausgabe heranzukommen, ist angesichts der riesigen Nachfrage wohl vorerst aussichtslos. Nun wurde das Magazin aber als Android-App portiert.

Die Nachfrage nach einem Exemplar der Ausgabe vom 14. Januar ist enorm – so groß, dass bei eBay diese für über 50 € gehandelt werden. Eine einfache eBay-Suche nach dem Stichwort Charlie Hebdo liefert vom „Je suis Charlie“-T-Shirt über Sticker bis hin zu bedruckten Tassen alles was das (Fanboy-)Herz begehrt.

Dass die Herausgeber selbst davon finanziell profitieren, bezweifle ich. Schade eigentlich, dass es immer Typen gibt, die einfach mit allem Geld machen wollen.

Wie auch immer, – alle, die mal einen Blick in das Magazin werfen und/oder mit dem Kauf ein Signal setzen möchten, können sich die aktuelle Charlie Hebdo Ausgabe als Android App im PlayStore downloaden.

Die Ausgabe kostet 3,00 €. Der Download selbst ist zunächst kostenlos – Ihr zahlt per inApp-Bezahlung. Es handelt sich dabei um die französische Originalausgabe. Eine englische Version ist wohl in Planung.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁