Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set in /www/htdocs/w0104799/techify-v2/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 429
[asa asa]B00MWX3IUW[/asa]

Nächste Woche versucht sich die ARD wieder einmal am „Mitmach-Fernsehen“. Mit der dazugehörigen App können die Quizduell-Zuschauer mitraten und als Team gegen die Studiogäste spielen.

Im Mai 2014 erprobte das Erste Deutsche Fernsehen im Rahmen einer zweiwöchigen Testphase die interaktive TV-Sendung Quizduell, in Anlehnung an die (damals) beliebte Smartphone-App. Doch leider ging dabei alles in die Hose – die Technik versagte, weshalb sich Jörg Pilawa in der Sendung als Dauerredner beweisen musste.

Damals stand eine Fortsetzung der Sendung in den Sternen. Jetzt aber hat die ARD die passende App für die neue Staffel von Quizduell für iOS und Android bereitgestellt. In der Live-Sendung treten ausgewählte Zweierteams gegen die TV-Zuschauer an und wie bei anderen Quiz-Sendungen üblich, gilt es dabei unterschiedliche (Allgemeinwissens-)Fragen korrekt zu beantworten.

Die Sendereihe startet am 2. Februar um 18 Uhr und wird dann montags bis freitags zur gleichen Zeit ausgestrahlt.

Quizduell im Ersten
Quizduell im Ersten
Preis: Kostenlos